Was in mehr als 20 Jahren Text so alles zusammen kommt

All diesen Kunden habe ich textlich zur Seite gestanden und tue es zum Teil bis heute. An dieser Stelle möchte ich einmal Danke sagen: für das Vertrauen und die Freude an und bei der Arbeit.

Berliner Volksbank | Flyer, Anzeigen
Bundesgartenschau Magdeburg | Broschüre
BSW (Bahner-Sozialwerk) | Literatur
CCE AG | Imagebroschüre
Dussmann Service |Print und Web
Dussmann das Kulturkaufhaus | Anzeigen
DEKRA | Film
DFH
| Broschüre
Die Welt | Anzeigen
Engelbert Strauss | Anzeigen
Fit Spülmittel | Anzeigen und Funk
Gies Kerzen | Anzeigen, Flyer
Investitionsbank des Landes Brandenburg | Anzeigen
Jaguar Automobile | Anzeigen
Kellogg’s Corn Flakes |Kampagnenentwicklung
Kathi Backmischungen | Kampagnenentwicklung
Kawasaki | Verkaufsförderung
MM Sekt | Kampagnenentwicklung
Mein Landsitz Luckwitz | Web
Mercedes Benz, Niederlassung Berlin | Literatur
Mitteldeutsche Zeitung | Kampagnenentwicklung
Motel One | Film
Österreich Werbung | Anzeigen
Penny, Prag | Film
Reha Tagesklinik Pankow | Flyer und Broschüren
Röstfein | Kampagnenentwicklung
Schneider Personalleasing | Web
Seeschule Rangsdorf | Broschüre
Siemens | Flyer
Sozialkasse Bau | Kalender
Versorgungswerk der Zahnärztekammer Berlin (VZB) | Jubiläumsbuch zum 50. Geburtstag
Wirtschaftsförderung Berlin | Anzeigen
Zürich Versicherung | Newsletter für Incentive-Kampagne

Was meine Auftraggeber über mich sagen

Ich bin sehr gerührt und gleichermaßen erfreut über das positive Feedback, das ich von einigen Kunden bekommen habe. Ich danke Euch und Ihnen sehr dafür. Bitte jederzeit mehr davon.

„Ich schätze es, wenn ein Texter schnell versteht, worauf es mir ankommt. Ute Hofmann hat ein gutes Gespür für die Wünsche ihres Auftraggebers. Dabei hat sie trotzdem die Bedürfnisse und Erwartungen der Zielgruppe immer fest im Blick.„ 
Jürgen Herrmann, Direktor der Mercedes Benz Niederlassung Berlin


„Als ich 2010 das erste Projekt mit Ute Hofmann machte, hatten wir nicht die Möglichkeit, uns persönlich kennenzulernen. Die Zusammenarbeit lief ausschließlich per Internet und Telefon. Das Verblüffende war, dass wir sofort miteinander arbeiten konnten, als wären wir ein lange eingespieltes Kreativ-Team. Als wir uns dann nach etwa zwei Jahren zum ersten Mal mal persönlich begegnet sind, war das sehr spannend. An Ute gefällt mir besonders gut, dass ich mich immer 100% auf sie verlassen kann. Und ihre Texte kommen nicht nur bei mir und unseren Kunden gut an, sondern auch bei den Lesern.„
Alexander Ginter, Art Director Q Kreativgesellschaft mbH, Wiesbaden

„Wenn Menschen, die sich schon lange kennen, plötzlich beruflich miteinander zu tun bekommen, kann das schnell mal schief gehen. Mit Ute war das überhaupt kein Thema. Job ist Job und Schnaps ist Schnaps. Da spürt man, dass sie durch und durch Profi ist. Und das  merkt man natürlich auch an ihren Texten. Liebe Ute, es macht immer wieder Spaß, mit dir zusammen zu arbeiten.„
Mathias Frey, Partner Q Kreativgesellschaft mbH, Wiesbaden

„Seit fast 13 Jahren textet Frau Hofmann bereits für unser Unternehmen. Ob Broschüre oder Web, ob Anzeige oder Mailing. Sie schafft es immer wieder, unsere Botschaften fokussiert in die passenden Worte zu kleiden. Und das für alle Dienstleistungen, die wir anbieten. Sie kennt unsere Erwartungen mittlerweile so gut, dass wir auf lange Briefings und zeitraubende Meetings verzichten können. Und sie überrascht immer wieder durch frische Ideen. Ich freue mich auf die nächsten 13 Jahre.„
Jan Flaskamp, Leiter Kommunikation der Dussmann Group, Berlin

„Danke, liebe Ute, für das Textcoaching beim Schreiben meines ersten Buches. Mit deiner Hilfe habe ich gelernt, Texte zu strukturieren und vor allem zu straffen. Wenn ich nicht wusste, wie ich meine Ideen auf den Punkt bringen und ausdrücken sollte, habe ich durch dein Einfühlungsvermögen immer wieder Mut gefasst, weiter zu machen. Du hast eine besondere Gabe, Menschen im richtigen Moment mit der richtigen Portion Unterstützung zu motivieren und zu inspirieren.“
Roswitha Paetel, Künstlerin und Autorin des Buches Pulp-Art

„Ute Hofmann ist eine sehr erfahrene Texterin und Werbekonzeptionerin, die sich mit viel Herz und Verstand in verschiedenste Zielgruppen, Marken, Unternehmen und Problemstellungen hineindenken kann und dadurch immer wieder den richtigen Ton zu treffen vermag. Manchmal gibt sie Kunden auch Widerworte, aber das sollte man ertragen, denn oft hat sie einfach recht. Und die Lösungen und Ergebnisse sprechen für sich.„
Johan von Gersdorff, Mein Landsitz Luckwitz