Referenzen

Was in mehr als 20 Jahren* Text so alles zusammen kommt
(* ungefähr ziemlich genau)

All diesen Kunden habe ich textlich zur Seite gestanden und tue es zum Teil bis heute. An dieser Stelle möchte ich einmal Danke sagen: für das Vertrauen und die Freude an und bei der Arbeit.

Berliner Volksbank, Flyer, Anzeigen

Bundesgartenschau Magdeburg, Broschüre

BSW (Bahner-Sozialwerk), Literatur

CCE AG, Imagebroschüre

Dussmann Service Print und Web

Dussmann das Kulturkaufhaus Anzeigen

DEKRA, Film

DFH Broschüre

Die Welt, Anzeigen

Engelbert Strauss, Anzeigen

Fit Spülmittel Anzeigen und Funk

Gies Kerzen, Anzeigen, Flyer

Investitionsbank des Landes Brandenburg, Anzeigen

Jaguar Automobile Anzeigen

Kellogg’s Corn Flakes, Kampagnenentwicklung

Kati Backmischungen, Kampagnenentwicklung

Kawasaki, Verkaufsförderung

MM Sekt, Kamapgnenentwicklung

Mein Landsitz Luckwitz Web

Mercedes Benz, Niederlassung Berlin, Literatur

Mitteldeutsche Zeitung, Kampagnenentwicklung

Motel One, Film

Österreich Werbung, Anzeigen

Penny, Prag, Film

Q – Agentur für Design und Werbung, Wiesbaden

Reha Tagesklinik Pankow, Flyer und Broschüren

Röstfein, Kampagnenentwicklung

Schneider Personalleasing Web

Seeschule Rangsdorf, Broschüre

Siemens, Flyer

Sozialkasse Bau Kalender

Versorgungswerk der Zahnärztekammer Berlin (VZB), Jubiläumsbuch zum 50. Geburtstag

Wirtschaftsförderung Berlin Anzeigen

Zürich Versicherung, Newsletter für Incentive-Kampagne

Was meine Auftraggeber zu sagen haben

Ich bin sehr gerührt und gleichermaßen erfreut über das positive Feedback, das ich von einigen Kunden bekommen habe. Ich danke Euch und Ihnen sehr dafür. Bitte jederzeit mehr davon.

Ich schätze es, wenn ein Texter schnell versteht, worauf es mir ankommt. Ute Hofmann hat ein gutes Gespür für die Wünsche ihres Auftraggebers. Dabei hat sie trotzdem die Bedürfnisse und Erwartungen der Zielgruppe immer fest im Blick.
Jürgen Herrmann, Direktor der Mercedes Benz Niederlassung Berlin

Als ich 2010 das erste Projekt mit Ute Hofmann machte, hatten wir nicht die Möglichkeit, uns persönlich kennenzulernen. Die Zusammenarbeit lief ausschließlich per Internet und Telefon. Das Verblüffende war, dass wir sofort miteinander arbeiten konnten, als wären wir ein lange eingespieltes Kreativ-Team. Als wir uns dann nach etwa zwei Jahren zum ersten Mal mal persönlich begegnet sind, war das sehr spannend. An Ute gefällt mir besonders gut, dass ich mich immer 100% auf sie verlassen kann. Und ihre Texte kommen nicht nur bei mir und unseren Kunden gut an, sondern auch bei den Lesern.
Alexander Ginter, Art Director, Q Agentur für Design und Werbung, Wiesbaden

Wenn Menschen, die sich schon lange kennen, plötzlich beruflich miteinander zu tun bekommen, kann das schnell mal schief gehen. Mit Ute war das überhaupt kein Thema. Job ist Job und Schnaps ist Schnaps. Da spürt man, dass sie durch und durch Profi ist. Und das  merkt man natürlich auch an ihren Texten. Liebe Ute, es macht immer wieder Spaß, mit dir zusammen zu arbeiten.
Mathias Frey, Partner, Q Agentur für Design und Werbung, Wiesbaden

Seit fast 13 Jahren textet Frau Hofmann bereits für unser Unternehmen. Ob Broschüre oder Web, ob Anzeige oder Mailing. Sie schafft es immer wieder, unsere Botschaften fokussiert in die passenden Worte zu kleiden. Und das für alle Dienstleistungen, die wir anbieten. Sie kennt unsere Erwartungen mittlerweile so gut, dass wir auf lange Briefings und zeitraubende Meetings verzichten können. Und sie überrascht immer wieder durch frische Ideen. Ich freue mich auf die nächsten 13 Jahre.
Jan Flaskamp, Leiter Kommunikation der Dussmann Group, Berlin

Danke, liebe Ute,
für das Textcoaching beim Schreiben meines ersten Buches. Mit deiner Hilfe habe ich gelernt, Texte zu strukturieren und vor allem zu straffen. Wenn ich nicht wusste, wie ich meine Ideen auf den Punkt bringen und ausdrücken sollte, habe ich durch dein Einfühlungsvermögen immer wieder Mut gefasst, weiter zu machen. Du hast eine besondere Gabe, Menschen im richtigen Moment mit der richtigen Portion Unterstützung zu motivieren und zu inspirieren.
Roswitha Paetel, Künstlerin und Autorin des Buches Pulp-Art

Ute Hofmann ist eine sehr erfahrene Texterin und Werbekonzeptionerin, die sich mit viel Herz und Verstand in verschiedenste Zielgruppen, Marken, Unternehmen und Problemstellungen hineindenken kann und dadurch immer wieder den richtigen Ton zu treffen vermag. Manchmal gibt sie Kunden auch Widerworte, aber das sollte man ertragen, denn oft hat sie einfach recht. Und die Lösungen und Ergebnisse sprechen für sich.
Johan von Gersdorff, Mein Landsitz Luckwitz